AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geschäftsinhaber

Andrea Minke

Geschäftsadresse

Salvador-Allende-Straße 13
39126 Magdeburg

Telefon: 0391 / 2 54 31 16
Mobil: 0163 / 1 34 76 99
E-Mail: Seniorenbetreuung-MD@web.de
Internet: www.Seniorenbetreuung-MD.de

Zweck

Die Seniorenbetreuung Magdeburg hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität sowie die Selbstbestimmung und Unabhängigkeit - insbesondere älterer und behinderter Menschen - zu erhalten. Die angebotenen Dienstleistungen werden individuell mit jedem einzelnen Kunden auf seine jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt.
Das Angebot kann - bei Bedarf - auch von älteren Menschen, die in Institutionen wohnen (wie z. B. betreutes Wohnen, Pflegeheim) genutzt werden.
Ich biete ausschließlich seriöse Dienstleistungen an und behalte mir vor, Aufträge abzulehnen.

Meine Leistungen

Zahlungen

Die erste Beratung ist kostenlos.
Es können Einzelaufträge oder längerfristige Rahmenaufträge erteilt werden. Die Leistungen können direkt in bar vergütet oder innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung überwiesen werden.
Meine Dienstleistungen werden nach Stundentarif inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Eine viertelstündliche Abrechnung ist möglich.

Leistungsabgrenzung

Da ich nicht direkt mit einer Pflegekasse abrechnen kann, müssen alle Leistungen privat bezahlt oder durch das zustehende Pflegegeld bei einer Einstufung an mich weitergeleitet werden.
Ein Begleitservice wird im Interesse des Kunden nur angeboten, wenn der Leistungsempfänger über entsprechende physische und psychische Fähigkeiten verfügt. Im Zweifel ist vorher der Hausarzt zu befragen. Ich übernehme keine Verantwortung für die Sicherheit und Unversehrtheit der zu begleitenden Person im häuslichen und außerhäuslichen Bereich. Im Rahmen meiner Tätigkeit kann ich keine Verantwortung für die Einhaltung und Überwachung verordneter medizinischer Medikation übernehmen.

Sonstiges

Ich versichere, das Eigentum meiner Kunden stets pfleglich zu behandeln und die angebotenen Dienstleistungen immer gewissenhaft und umsichtig zu erledigen.
Ich bin berufshaftpflichtversichert für selbstständige, berufliche Tätigkeiten in der Seniorenbetreuung beim Verband der Gesundheit- und Wohlfahrtspflege.

 

Magdeburg, 1. November 2009